Web Design
Turniergergebnisse 2014

Gemling, 13.09.2014:

Die Bruckdorfer Reiter waren sehr erfolgreich in Gemling.

Eigentlich hätten 7 Reiter in Gemling Vom RSZ Bruckdorf starten sollen, doch es mussten vier Reiter krankheitsbedingt absagen. Doch die übrigen drei Reiterinnen waren sehr erfolgreich im Parcour unterwegs. Constanze Rausch dürfte mit ihren 10 Jahren eigentlich noch in der Führzügelklasse starten, doch sie ist auch in den nächsten höheren Klassen erfolgreich. Im Springreiterwettbewerb siegte sie mit ihrem Schimmelpony Bariton mit einer Wertnote von 7,50 und konnte im anschließenden Stilspringwettbewerb der Klasse E ihre erste Platzierung mit einer Wertnote von 7,2 erreiten. Am Sonntag wurde sie als jüngste Siegerin des Turniers mit einem großen Pokal und einem Blumenstrauß ausgezeichnet. Ruth Zimmermann konnte in einem Dressurreiterwettbewerb auf Lord Laurie den Sieg erreitten und Springreiterwettbewerb belegte sie den ebenfalls mit Lord Laurie den 2. Platz. Ihre Tochter Kathrin Zimmermann konnte sich auf Filette mit einer Wertnote von 7,0 den 3. Platz sichern.

a_EQ1A8958a_EQ1A8994

 

 

 

 

OberPiebing/Gut Selbrunn

Im zweiten Freiluftwochenende der Turniersaison waren die Reiter des RSZ Bruckdorf in Oberpiebing und Gut Sedlbrunn bei Pöttmes unterwegs und auch wieder erfolgreich.

Claus Männer konnte in Gut Sedlbrunn in einer Springprüfung Kl. A mit Stechen auf seiner Voyage den Sieg für Bruckdorf sichern. Nachdem 24 Reiter eine Nullrunde hinlegten, musste die Entscheidung im Stechen fallen. Mit einer weiteren Nullrunde und der besten Zeit konnte er sich die goldene Schleife und einen Pokal sichern. Jennifer Spielberger-Lörsch startete in Oberbieping und war mit Ihrem Harlekin in zwei Springen der Kl. M erfolgreich. Am Donnerstag sicherte sie sich mit einer fehlerfreien Runde den 8. Platz und am Samstag mit weiteren fehlerfreien Runde den 5. Platz. Am Sonntag war sie noch in einer Punktespringprüfung Kl. L erfolgreich und sicherte sich den 3. Platz mit der vollen Punktzahl.

Das Wochenende vorher in Ingolstadt-Hagau konnte Jenny Lörsch-Spielberger sich in einer Springprüfung Kl. M* auf den 7. Rang platzieren. Mona Kellnberger belegte in einer Springprüfung Kl. A* mit Stilwertung mit 0 Fehlern und einer Wertnote von 7,2 den 9. Platz. In der gleichen Prüfung konnte sich Laura Massinger auf Rainbow Lady mit 0 Fehlern und einer Wertnote von 6,8 den 10. Platz sichern. Claus Männer erritt sich mit Voyage in einer Springprüfung KL. A** mit 0 Fehlern und einer Zeit von 52,79 Sek. den 3. Platz. Seine Schwester Michaela Männer belegte mit Airline in einer Springprüfung Kl. A** mit 0 Fehlern und 60,18 Sek. den 8. Platz. Constanze Rausch erreichte mit einer Wertnote von 6,5 auf Bariton in einem Einfachen Reiterwettbewerb den 4. Platz. Am Turnier in Poggersdorf belegte sie mit ihrem Bariton mit einer Wertnote von 7,2 den 2. Platz im Einfachen Reiterwettbewerb. In der gleichen Prüfung belegte Ellen Pauer mit 7,0 auf ... den 3. Platz. Auf dem Übungsturnier in Rohr belegte Theresa Dechant auf Carestoso in einer Stilspringprüfung Kl. E mit 7,2 den 4. Platz. Die Reiter des RSZ Bruckdorf starteten überaus erfolgreich in die Turniersaison und hoffen, dass sie diese Erfolge in den nächsten Turnieren in Oberpiebing und in Pöttmes in den nächsten beiden Wochen fortsetzen können und dann für das eigene Übungsturnier am 25.05.2014 in Bruckdorf bestens vorbereitet sind, da hier auch die Vereinsmeister 2014 ermittelt werden.

Hagau, 16.03.2013:

Im ersten Freiluftturnier der Saison am vergangen Wochenende in Ingolstadt-Hagau starteten die Reiter des RSZ Bruckdorf e.V. erfolgreich in die neue Saison und kamen mit einigen Schleifchen nach Hause. Jenny Lörsch-Spielberger konnte sich in einer Springprüfung Kl. M* auf den 7. Rang platzieren. Mona Kellnberger belegte in einer Springprüfung Kl. A* mit Stilwertung mit 0 Fehlern und einer Wertnote von 7,2 den 9. Platz. In der gleichen Prüfung konnte sich Laura Massinger auf Rainbow Lady mit 0 Fehlern und einer Wertnote von 6,8 den 10. Platz sichern. Claus Männer erritt sich mit Voyage in einer Springprüfung KL. A** mit 0 Fehlern und einer Zeit von 52,79 Sek. den 3. Platz. Seine Schwester Michaela Männer belegte mit Airline in einer Springprüfung Kl. A** mit 0 Fehlern und 60,18 Sek. den 8. Platz. Constanze Rausch erreichte mit einer Wertnote von 6,5 auf Bariton in einem Einfachen Reiterwettbewerb den 4. Platz

Rohr, 26.04.2014:

Auf dem Übungsturnier in Rohr belegte Theresa Dechant auf Carestoso in einer Stilspringprüfung Kl. E mit 7,2 den 4.

Poggersdorf, 05.04.2014:

Constanze Rausch belegte mit ihrem Bariton den 2. Platz mit einer Wertnote von 7,2 in einem einfachen Reiterwettbewerb. In der gleichen Prüfung belegte Ellen Pauer mit 7,0 auf McMuffin den 3. Platz

Eicherloh, 29. + 30.03.2014:

Am vergangenen Wochenende starteten sechs Reiter des Reitsportzentrum Bruckdorf in Eicherloh auf dem Reiterhof Laurent in die Turniersaison. Gut vorbereitet durch einige Reitkurse konnten einige Platzierungen errungen werden. Gegen starke Konkurrenz und ein großes Starterfeld konnte Jenny Spielberger-Lörsch mit Ihrem Chico´s Checker einen 6. Platz in einem Springprüfung Kl. A**, und zwei 3. Plätze in einem Punktespringprüfung Kl. L und in einer Stilspringprüfung Kl. L mit einer Wertnote von 7,2 erreiten. Claus Männer konnte mit Voyage eine Schleife mit einem 10. Platz in einer Stilspringprüfung Kl. L mit einer Wertnote von 7,0 erreiten. Seine Schwester Michaela Männer erhielt zwei Schleifen für zwei 7. Platz in einer Springprüfung Kl. A** und in einer Stilspringprüfung Kl. A mit 7,0 auf Donaufürstin Giovanna. Mona Kellnberger belegte mit Cornetta in einer Stilspringprüfung Kl. E mit einer Wertnote von 7,2 den 7. Platz. Julia Zahn erhielt eine Schleife für ihren 10. Platz auf Quadriga Latina in einer Stilspringprüfung Kl. E mit einer Wertnote von 7,2. Laura Massinger war ebenfalls mit Rainbow Lady auf dem Turnier vertreten. Sie konnte auch zwei fehlerfreie Runden zeigen, doch leider reichten die Wertnote nicht ganz für eine Platzierung.

Buch, 16.03.2014:

Constanze Rausch belegte mit ihrem Bariton den 5. Platz mit einer Wertnote von 6,6 in einem einfachen Reiterwettbewerb.

Stadl Paura, 08 + 09.03.2014:

Am ersten Tag belegte Michaela Männer in einer Stilspringprüfung Kl. A** mit einer Wertnote von 6,8 den 8. Platz und am 2. Tag ebenfalls in einer Stilspringprüfung Kl. A** Platz 4 mit einer Wertnote von 7,00. In einer Springprüfung der Kl. A 110 cm hatte sie leider Pech mit einem Abwurf am letzten Hindernis mit der der schnellsten Zeit und verpasste somit den Sieg. Ihr Bruder Claus Männer belegte am ersten Tag in einer Springprüfung Kl. A** den 5. Platz und in einer Springprüfung Kl. L errang er jeweils mit seiner Stute Voyage den Sieg. Am zweiten Tag belegte er in einer Springprüfung Kl. A 110 cm den 3. Platz mit seiner Voyage.

Aufroth, 09.03.2014:

In einer Springprüfung Kl. A** belegte Jenny Lörsch-Spielberger mit einer fehlerfreien Runde Platz 5 mit Chico´s Checker. Mit Harlekin belegte sie in einer Springprüfung Kl. L mit einer fehlerfreien Runde Platz 8.

 

[Home] [Vorstandschaft] [Trainingsturnier 2017] [Aktuelles 2017] [Termine 2017] [Zeitungsbericht] [Vereinsmeister] [Turnierreiter] [Turnierergebnisse 2016] [Turniergergebnisse 2014] [Turnierergebnisse 2013] [Turniergerbnisse 2012] [Hallenordnung] [Verkaufspferde-Spielberger] [Kontakt] [Impressum]